CHORIOS…

ist ein kleiner, feiner Chor aus der Elbmarsch.

Chorleitung

Unsere Chorleiterin ist seit 2020 Christina Koller.

Wer wir sind und was wir tun

Außer unserer Chorleiterin sind wir alle reine Freizeit-Musikanten. Seit 2002 gibt es uns als Chor. Seitdem sind immer mal wieder neue Mitglieder dem Chor beigetreten, andere haben sich neu orientiert, sodass wir uns immer wieder neu erfinden durften. Unsere Mitgliederzahl schwankt zwischen zehn und fünfzehn SängerInnen, manchmal auch mit TeilnehmerInnen auf Zeit, die gerne an einem unserer Projekte mitwirken wollten. Unsere Altersstruktur ist erfreulich bunt: von unter 30 Jahren bis über 75 Jahren haben wir wirklich alles dabei.

Wenn wir genügend Stücke für ein Konzert einstudiert haben, dann treten wir auch gern mal auf.

Wir sind auf keine Stilrichtung festgelegt und singen, was uns Freude bereitet und nicht ganz anspruchslos ist.

In Chorwochenenden vertiefen wir unsere Chorarbeit und fördern den Zusammenhalt der Gruppe.

Darüber hinaus nehmen wir immer mal wieder an Stimmbildungsseminaren professioneller Gesangslehrer und Stimmbildner teil.

Außerdem haben wir uns immer wieder auch bei Veranstaltungen unseres wichtigen Gönners, der Elbmarsch-Kirchengemeinde, engagiert. Die Kirche stellt uns unseren Probenraum zur Verfügung, und wir freuen uns, wenn wir uns mit unserer Musik revanchieren können

Chorproben

sind immer mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  in der Marschachter Petri-Kirche